2021.08.15 Sonntag; La Cotinière - Argenton

Wirklich schweren Herzens haben wir heute "unsere" Insel Richtung Heimat verlassen. Um 10 Uhr sind wir los gefahren. Der Himmel war etwas bewölkt, was angenehme Temperaturen verhiess. Die Fahrt - heute bis nach Argenton - verlief unspektakulär und so kamen wir um 15.30 Uhr auf dem sehr schönen und ruhigen Campingplatz an. Der Platz ist an einem kleinen Flüsschen gelegen. Viel Schatten spenden die sehr grossen und hohen Bäume. Nach einer kurzen Dusche im WoMo haben wir den Tag ausplempern lassen.
Übrigens; unser Platz war gut und gerne doppelt so gross wie der auf der Insel und kostete, mit den gleichen Leistungen, nur die Hälfte!

Zum Z'Nacht gabs heute die restliche Paëla als Salat, angereichert mit frischen Peperoni- und Tomatenwürfeln.

Tschüss Ile d'Oléron
Tschüss Ile d'Oléron
Camping in Argenton
Camping in Argenton
Unser Platz für eine Nacht
Unser Platz für eine Nacht
Baden und Fischen erlaubt
Baden und Fischen erlaubt
💦
💦

2021.08.16 Montag; Argenton - Vignoles (Beaune)

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir gut erholten den zweiten Heimreisetag gestartet. Sonne, Nieselregen, Regen und Wolken in den unterschiedlichsten Grautönen haben sich während der ganzen Fahrt abgewechselt. Auch heute wieder sind wir alles abseits von Autobahnen durch die herrlichen Landschaften - vorbei an Mais- und Sonnenblumenfelder oder Weinberge so weit das Auge reicht - gefahren. Nevers haben wir uns wieder einmal vermerkt, ist wirklich mal einen längeren Aufenthalt wert. In der Nähe ist auch der "Circuit Magny-Cours" - Austragungsort der Formel 1 in den Jahren 1991 bis 2008.

Zum Z'Nacht gabs heute in Rosé gedämpfte Gemüsepfanne und ein Riesenburger.

Chauffeur Rémy
Chauffeur Rémy
Nevers
Nevers
Autun
Autun
Unser Platz auf dem Campingplatz in Vignoles
Unser Platz auf dem Campingplatz in Vignoles

3021.08.17 Dienstag; Vignoles - Colmar

Heute ist der zweitletzte Tag unserer Heimreise. Sonne und Wolken haben sich abgewechselt während unserer ereignislosen Fahrt über Land. Bei unserer Ankunft um 14.45 Uhr auf dem Camping-Car Stellplatz in Colmar haben wir grad noch einen der wenigen freien Plätze ergattern können.

Die Sonne verabschiedet sich für die Nacht merklich früher. 

Unterwegs Richtung Dole
Unterwegs Richtung Dole
Am Doubs entlang
Am Doubs entlang
Ile sur le Doubs
Ile sur le Doubs
Stellplatz in Colmar
Stellplatz in Colmar

Zum Z'Nacht gabs heute den zweiten Riesenburger mit grünen Bohnen, Champignons und Speckwürfeli

2021.08.18 Mittwoch; Colmar - nach Hause

Tja ... heute nun also schon die letzte Etappe unserer wunderbaren Sommerferien. Wir sind also nicht in New York, wie das Abschlussbild vielleicht vermuten lässt, sondern in Colmar - Frankreich.

Madame La Liberté

Madame La Liberté

Letztendlich sind wir um 15 Uhr gesund und erholt zu Hause angekommen. Jetzt noch die Nacharbeiten; alles ausräumen, Tanks leeren und durchspülen, WoMo waschen, Betten abziehen, Wäsche waschen und ... 

Es war trotzdem sehr schön und wir haben uns super erholt.