2021.06.08 Ascona

Wir haben ja schon mehrfach festgehalten, dass das mit den Wettervorhersagen so eine Sache ist. So nach dem Motto: "Kräht am Morgen der Hahn auf dem Mist, so ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Mutig haben wir also unsere Fahrräder geschnappt und via "Piazza Grande" in Locarno uns auf den Weg nach Ascona gemacht.

Piazza Grande

Piazza Grande

Piazza Grande

Piazza Grande

Schöner Natursteinboden. Er hat uns allerdings davon abgehalten, den Platz zu befahren, weil wir keine Hirnerschütterung erleiden wollten. 😏

Unser Weg führte uns dann weiter über die Maggia-Brücke nach Ascona, wo wir rasch den Weg an die Seepromenade fanden. Obwohl das Befahren mit den Rädern erlaubt gewesen wäre, haben wir unsere Velos geparkt und sind zu Fuss der grandiosen Promenade gefolgt. Schliesslich steckt uns die empfindliche Busse noch immer in den Knochen.

... und mittendrin sind wir vier wohl bekannten Damen aus Schaffhausen begegnet ... eine Riesenfreude ... ohne Abmachen einander einfach so zutreffen. Die vier Ladies sind mit dem 9-Uhr Zug von Schaffhausen gekommen, Essen zu Mittag und fahren später dann wieder zurück.

u.a. Liz (ganz links) und Lala (neben Rémy)

u.a. Liz (ganz links) und Lala (neben Rémy)

Wir sind dann noch die ganze Promenade entlang spaziert und haben uns auf dem Rückweg zu unseren Velos einen feinen Cesars Salade gegönnt.

Letztendlich sind wir grad noch trockenen Fusses wieder bei unserem WoMo angekommen, bevor der Regen einsetzte.