2021.06.06 Valle Verzasca

Nachdem der gestrige Regenschauer die Luft gereinigt hat, konnten wir heute bei schönstem Wetter eine weitere Rollertour unternehmen. Diese führte uns ins nahe Valle Verzasca bis nach Sorogno. Eine herrliche Fahrt vorbei an in die Hänge geklebte Steinhausdörfchen und natürlich der Fluss. Einmal zwängt er sich wild schäumend durch schmale Schluchten, dann wiederum sammelt er sich gemächlich zu Badetümpeln. TRAUMHAFT. 
Nicht zu vergessen die weltberühmte Staumauer, welche ihren Ruhm "GOLDENEYE" (James Bond mit Pierce Brosnan) verdankt. Übrigens ein Sprung von dieser Mauer ist mit 220 Meter der höchste in Europa.

Bungy Jump

Bungy Jump

In Sonogno - zu hinterst im Tal und autofrei - haben wir uns eine kleine Snackpause gegönnt bevor wir den Rückweg unter die Räder nahmen.

Zum Abschluss dieser tollen Fahrt und des schönen Tages gab es heute Thymian-Bratkartoffeln mit Schweinshals-Steak.