2021.07.01 Camping Lido mappo

Wir haben wunderbar geschlafen und ausgiebig mit Frischbackbrötchen gefrühstückt. Auf der Velowegkarte haben wir gesehen, dass es - direkt am See entlang - einen Radweg gibt. So haben wir auch heute wieder unsere Räder geschnappt und haben uns auf den Weg gemacht. Wirklich toll und schön breit dieser Weg und direkt am See entlang. Bereits nach 20 Minuten erreichten wir Locarno, querten über eine neue Brücke die Maggia und kamen in Ascona an. Tja ... und dann ist passiert, was uns nun wirklich noch nie passiert ist ... wir wurden gebüsst! MIT DEM RAD!!! Wir sind ganz brav auf dem Radstreifen gefahren, haben aber nicht gecheckt, dass wir für unsere Fahrtrichtung den Veloweg auf einer Parallelstrasse hätten nehmen sollen. Sch... Tja ... La Polizia in Ticino isse seer strenge capischi ... Frustriert geben wir die für ein Mittagessen in Ascona geplanten CHF 60 für zwei Ordnungsbussen zu je CHF 30 aus. Die Weiterfahrt nach Ascona ist uns vergangen und so haben wir Kehrt gemacht und sind wieder zurück.

Dieser Herr sprach wenigstens ein paar Brocken Englisch

Dieser Herr sprach wenigstens ein paar Brocken Englisch

Er sprach nur Italienisch

Er sprach nur Italienisch

?!

?!

Zurück am WoMo hatten wir gefiederte Zaungäste beim Mittagessen. Frech wie Anton sind sie fast "handzahm" nah gekommen und haben uns in die Finger gepickt.