2021.05.31 Altdorf nach Locarno

Bereits um 6.30 Uhr in der Früh hat mich ein kleineres Erdbeben (Rémy) geweckt und nach Kaffee und Frühstück gefragt. OK ... er war dann zuerst im Bad und hat nachher alles für das Frühstück parat gemacht sowie mich dann um jetzt 7 Uhr nochmals wach gerüttelt.
Um 8.20 (bei 9 Grad C) waren wir dann bereits unterwegs Richtung Gotthard - via Nationalstrasse bis Göschenen (11 Grad C) und dort durchs Tunnel (29 Grad C) bis Airolo (14 Grad C), wo wir die Autobahn dann auch wieder verlassen haben.

Angekommen im sonnigen Ticino steuerten wir auf Wunsch von Rémy den "berühmten" Campofelice in Tenero an, welcher allerdings nur für 1 Nacht einen Platz bieten konnte. Wir sind dann weiter Richtung Locarno und wurden auf dem "Camping Tamaro Resort" fündig. 
Platz schräg; wir mussten was die Luftfederung her gibt aufpumpen und zusätzlich noch Blöcke unterlegen. Ausserdem war der Platz windig. Wir haben dann später unsere Velos gesattelt und wollten den "Delta-Camping" ansteuern, weil dieser so gut liegt. Noch bevor der Radweg am See entlang beginnt haben wir einen weiteren Camping "Lido mappo" gesehen, angesteuert und gleich gebucht.
Beim Abmelden auf dem ersten Platz mussten wir eine Nacht bezahlen (CHF 52.40 - auch genug).
Auf dem aktuellen Camping werden wir 7 Tage bleiben (CHF 38.-/Nacht). Am Platz gibt es Strom, Wasser bunkern und Ablassen von Grauwasser ist nur Zentral möglich. Die sanitären Anlagen sind zum Teil total neu und sehen gut aus.
Schön warm ist es hier - aktuell (17:40 Uhr) noch 26°C.