2021.06.08 Heimreise

Tja ... jetzt sind unsere wunderbaren Tage im sonnigen (fast immer) Ticino auch schon wieder vorbei.
Unsere Heimreise führte uns über den San Bernardino, dem Walensee entlang nach Hause. Hie und da blitzte die Sonne und nur kurz vor unserem Wohnsitz fielen dann auch noch Regentropfen. Camping Lido mappo ist ein sehr empfehlenswerter sauberer Campingplatz. Die sanitären Anlagen sind alle neu und sehr sauber, wie der ganze Platz. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Zum Schluss noch was zum Schmunzeln 😉

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft befand sich bis Samstag auch ein Wohnwagen mit drei älteren Insassen (1 Ehepaar und 1 Single-Herr). Rémy nannte diese Drei nur "s'Jass-Grüppli". Ihm als "Nichtjasser" sind dann die immer wieder "obszönen" Ausdrucke wie z.B. "... ich ha drü Schällä gha" oder "... ich het me Schällä müesse haa, damit ich het chönä Stächä" etc. aufgefallen und er liess es sich in der Tat und wahrhaftig nicht nehmen, die Herrschaften aufzusuchen und darauf hinzuweisen, dass sie sich doch bitte in ihrer Wortwahl mässigen sollten, da in der unmittelbaren Nachbarschaft auch Kinder herumtollen würden. 😀😲